Naturheilpraxis & Seminare

Individuelle, behutsame und ganzheitliche Behandlungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Der holographische Körper des Menschen

Wenn man ein holographisches Bild in Teile zerschneidet, so entdeckt man eine sehr spannende Sache: jedes neue Teilbild enthält immer noch das ganze originale drei-dimensionale Bild. Es scheint: so ist auch unser menschlicher Körper gestaltet. Man hat inzwischen viele Körperteile/Organe gefunden, die den gesamten Körper als Reflexzonen/Mikrosystem enthalten. Von dort aus lässt sich der ganze Körper behandeln. Speziell die asiatische/chinesische Medizin hat sich die holographische Idee seit langer Zeit zu eigen gemacht und verschiedene Therapien daraus entwickelt.

Am bekanntesten sind die Reflexzonen der Füße. Aber die Hände haben fast die gleichen Reflexzonen und können genauso effektiv für verschiedene Störungen im Körper behandelt werden. Das Ohr ist inzwischen auch bekannt für seine Reflexzonen und der daraus entwickelten Ohrmassage.

Auch der Dickdarm hat behandelbare Reflexzonen, für die ich eine spezielle Baucheinreibung ent
Reflexzonen des Dickdarms
wickelt habe.


Des weiteren kennt man die Iris-“Diagnose“, wo in der Iris der ganze Körper des Menschen gesichtet werden kann. Auch der Rücken, das Gesicht, die Zunge, der Schädel und die Beine werden als Reflexzonen benutzt, um den Körper zu „diagnostizieren“ oder die Reflexzonen zu behandeln.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Information: Datenschutzerklärung