Vitalwellentherapie
natürlich - schön - gesund - vital

Was sind Vitalwellen?
Vitalwellen sind Ultraschall-Wellen, die feinst dosiert -in fast „homöopathischer Verdünnung“- einstellbar sind. Die Schallwellen bewegen zart den zwischenzellulären Raum, sodass chronisch verfestigtes Gewebe neu „belebt“ wird. Diese Bewegung verursacht eine Anregung des Lymphflusses, eine Aktivierung der kapillaren Durchblutung, sodass die Zellen besser mit Sauerstoff, vitalen Nährstoffen und Lymphflüssigkeit versorgt und liegengebliebene Ballaststoffe ausgeschieden werden. Der Organismus wird aus seinem chronisch, erstarrten Zustand befreit, entsäuert, entgiftet und regeneriert (siehe Info). Das wirkt schmerzlindernd und hat eine Stärkung des Bindegewebes zur Folge. Sie spüren das schon nach wenigen Behandlungen.

Diese Methode führt nicht nur zu schnellen Erfolgen, sondern ist auch frei von Nebenwirkungen.

Wirkungen:

• nebenwirkungsfrei
  • schmerzlindernde Wirkung durch Hemmung der Schmerzrezeptoren
  • entspannend, entzündungshemmend, entsäuernd
  • Anregung des Lymphflusses
  • Abbau von Schlacken und Giftstoffen
  • Gefäßerweiternd und durchblutungsfördernd
  • Verbesserung der Nähr- und Sauerstoffversorgung der Zellen
  • Stärkung des Bindegewebes

Natürlich schön mit Schönheitsbehandlungen

Ist die Haut gestört, so ist auch das persönliche Schönheitsgefühl gestört. Die Haut hat ein ständiges Bestreben sich zu regenerieren und sich zu erneuern, um Körper zu schützen. Hocheffektive Wirkstoffkombinationen regen diese Erneuerungsprozesse an und fördern den Neuaufbau von Kollagen, Elastizinfasern und schützende Gewebssubstanzen.

Natürlich Gesund
Vitalwellen wirken auf die gesamte Zellmatrix regulierend. Die Fließeigenschaften der Matrix im Bindegewebe werden verbessert. Dieses führt zur Beruhigung und Regeneration der irritierten und allergischen Haut. Durch die Tiefenwirkung der Vitalwellen wird das Bindegewebe entsäuert.

Natürlich schmerzfrei
Die Vitalwellentherapie wird zur akuten Schmerzbehandlung, als auch zum langfristigen Strukturaufbau des gesamten Bewegungsapparates eingesetzt (Info).

Natürlich regulativ
Die Vitalwellen bewegen und öffnen den zwischenzellulären Raum für erlesene, hochwertige, pflanzliche Wirkstoffkombinationen, die jeweils für den individuellen Bedarf durch Sonophorese (Phonophorese) schmerzfrei in die Haut eimassiert werden, wo sie direkt an den Ort kommen, wo sie benötigt werden. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und Ablagerungen, Verkrampfungen, Verhärtungen und Blockaden ohne Nebenwirkungen abgebaut (Info zur Therapie).

ANMERKUNG zu Tätowierungen
Früher enthielten Pigmente von Tätowierungen öfters Chrom-, Titan-, Cadmiumverbindungen. Heutzutage sind sie oft mehr auf industriellen organischen Pigmenten aufgebaut, sogenannte Azo-Verbindungen (polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen, die bekanntertermaßen krebserregend sind. Lichtechte Azo-Verbindungen werden auch in der Autolackindustrie eingesetzt und sind oft mit aromatischen Aminen belastet und können ebenfalls krebserregend sein).

Da die Vitalwellenbehandlung auf Sonophorese basiert, d.h. die applizierten Stoffe werden von der Haut aufgenommen, besteht die Gefahr, dass die Pigmente der Tätowierungen vielleicht tiefer in das Gewebe hineingearbeitet werden und so giftig werden könnten.

Deshalb lasse ich tätowierte Areale bei der Behandlung aus, um kein Gesundheitsrisiko einzugehen.

• Vor und nach der Behandlung bitte viel reines, kohlensäurefreies Wasser trinken.

Behandlungsdauer:
Etwa eine Stunde

Chronische Probleme brauchen mindestens 5 Behandlungen. Nach der 2. Behandlung sollten in der Regel deutliche Verbesserungen spürbar sein.